Kanzlei Bodo Zielonka

Profil


Häufig wird der Gang zum Rechtsanwalt gerade deshalb als unangenehm empfunden, weil man nicht weiß, wer sich hinter dem Messingschild an der Tür eigentlich verbirgt. Deshalb - aber auch, um Ihnen meine fachliche Kompetenz näherzubringen - möchte ich mich Ihnen nun kurz vorstellen:

 

Ihr Rechtsanwalt

Das Studium der Rechtswissenschaftenhabe ich erfolgreich und mit guten Ergebnissen an der Humboldt-Universität zu Berlin absolviert. Seit 1992 bin ich als Rechtsanwalt zugelassen und in Potsdam tätig.

In meiner bisherigen beruflichen Tätigkeit als Rechtsanwalt habe ich Mandate in den verschiedensten Rechtsgebieten erfolgreich zur Zufriedenheit meiner Mandantschaft bearbeitet. In den ersten Jahren meiner Tätigkeit prägte sich das Interesse an der Arbeit als Strafverteidiger heraus, so dass ich schwerpunktmäßig lange Jahre auf diesem Rechtsgebiet arbeitete.
In meiner langjährigen Tätigkeit als Rechtsanwalt habe ich jedoch nicht nur im Strafrecht, sondern auch auf anderen Rechtsgebieten Erfahrungen gesammelt. Vielfältige Mandate habe ich in den Gebieten des Zivil-, Arbeits-und Familienrechts bearbeitet. Den sich hieraus ergebenden Anforderungen konnte ich nur durch ständige Weiterbildung und Qualifizierung gerecht werden.